Auswinterungsaktion gestartet

  • Na, wie schauts bei euch aus, sind die Fahrzeuge für die wärmere Saison bereits gerüstet oder seid ihr sogar schon damit unterwegs?
    Ich habe gestern meinen 318is umgesiedelt und ihn heute morgen bereits zum P&R Parkplatz nahe meines Wohnortes bewegt - wie mir dieser Wagen gefehlt hat!


    Es muss, so glaub ich, auch ein E30 für den Winter aktiviert werden - das wäre zukünftig auch der Plan für den ix :D


  • Es muss, so glaub ich, auch ein E30 für den Winter aktiviert warden - das ware zukünftig auch der Plan für den ix :D


    Ein IX wäre natürlich antriebsstrategisch zu befürworten, aber doch auch schade darum.
    Mein 318i machte jetzt den 4. Winter durch und ich fuhr im letzten Winter genau 1x auf Schnee, sonst immer nur auf Salz.


    Auswintern ist somit beim E30 hinfällig und bei den anderen Mobilien bau ich die Batterie ein, wasch den Staub runter kontrollier kurz alle Flüssigkeiten, mehr gibt's da nicht zu tun. Auf die Straße kommen die Schönwetter Divas erst, wenn es mehrmals kräftig geregnet hat und das Salz sicher weg ist.


  • Ein IX wäre natürlich antriebsstrategisch zu befürworten, aber doch auch schade darum.
    Mein 318i machte jetzt den 4. Winter durch und ich fuhr im letzten Winter genau 1x auf Schnee, sonst immer nur auf Salz.


    Auswintern ist somit beim E30 hinfällig und bei den anderen Mobilien bau ich die Batterie ein, wasch den Staub runter kontrollier kurz alle Flüssigkeiten, mehr gibt's da nicht zu tun. Auf die Straße kommen die Schönwetter Divas erst, wenn es mehrmals kräftig geregnet hat und das Salz sicher weg ist.


    Ich weiß dass dein 318i brav im Winter herhält :) im Grunde finden meine Auswinterungsaktionen ziemlich gleich wie deine statt.
    Nur das mit dem streugutbefreiten Straßen schaff ich heuer nicht ganz - die Sehnsucht war zu groß <3
    Hab in der Halle auch noch einen 318i Touring herumlehnen, der würde sich natürlich auch eignen - doch auch der IX gehört bewegt und das sogar vorrangig weil beim Rucksack-E30 noch viel Arbeit wartet... :S

  • Sag wo kommt der 3. rote her :?:
    Hast du Babsis Schätzchen zu einem Service bekommen :?:


    So manch Feuerwehrstützpunkt würde bei dem Anblick wohl neidisch werden :D


    Ajo, bevor ichs vergess: Wann fährt der resedagrüne E12 wieder mal? :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Sag wo kommt der 3. rote her :?:
    Hast du Babsis Schätzchen zu einem Service bekommen :?:


    Babsi wer ? Babsi wie ? Diesen Namen hört ich nie ....


    Nein, der linkeste ist nur zwischendurch da, weil er plötzlich Obdachlos wurde.
    320i von 1986 mit 122Tkm 2türig geledert, ist jedoch jetzt 9 Jahre gestanden.


    Mein E12 muss noch etwas warten bis ich dazu komme ihn wieder "aus zu wintern" ;(

  • Babsi wer ? Babsi wie ? Diesen Namen hört ich nie ....


    Nein, der linkeste ist nur zwischendurch da, weil er plötzlich Obdachlos wurde.
    320i von 1986 mit 122Tkm 2türig geledert, ist jedoch jetzt 9 Jahre gestanden.


    Mein E12 muss noch etwas warten bis ich dazu komme ihn wieder "aus zu wintern" ;(


    Transpiri transpira die is leider nimma da...
    Doch wem gehört des M-Paket des find I wirklich nett :D


    ... ne musst dazu keine Auskunft geben. Er hat sehr große Ähnlichkeit mit dem von BMW-Cat, deshalb frug ich ^^
    9 jahre ist auch eine schöne Zeit - hab da was sogar schon länger stehen bzw. auch stehen gehabt.


    Halt uns auf dem Laufenden :thumbup: :thumbup:

  • Ich habe auch schon den E30 aktiviert... Ob ich mit dem Heuer fahre werde ich noch entscheiden. Braucht neues Kardanlager, Getriebesimmerring (Ausgang), Irgendwo sifft der Motor..... naja...


    Vorerst ist mal der Ford (Familiengurke) wichtig, danach der einser Golf und 3er Golf meiner Frau...


    BMW Habe ich jetzt nurmehr den E30....der E21 wurde am Wochenende abgeholt :) Mit dem Benz fahre ich jetzt seit Sommer 2017....Letzte Woche Pickerl gemacht ohne Mangel... Der Wagen ist sehr fein beinander....

  • Gratuliere zum Verkauf vom E21!
    Aha, der E30 rollt also wieder :D ein bissl Lulu ist bei so einem alten Auto nix neues und das Beheben ist nun auch nicht der Beinbruch in finanzieller Hinsicht.
    Hab gesehen dass du ihn inseriert hast.


    Der W201 war lange Zeit (hab ich das nicht schon irgendwo mal erwähnt?) mein Lieblingsauto - hab bis heute aber noch nie einen besessen. Gefahren bin ich 3, waren mit dem 2,0l mit 90kW katlos.
    Einer dieser 3 hätte ev. eine andere Ära in meinem Fuhrpark einleiten können, war er doch als Kanditat für ein Winterauto im Kader. Geworden ist es seinerzeit ein E34...


    So, bald gehts weiter mit dem Auswintern, auch wenn der eigentlich in der kalten Jahreszeit fahren hätt sollen (manchmal kommt es anders 2. als man denkt..): Toyota Corolla 2,0 XLD Lifback E10 --> vor 2 Jahren mit der Bimmerboard - Lady Hera bei der Rally München-Barcelona dabeigewesen!