Posts by Evo_Ronny

    Beim E21 habe ich ja begonnen einmal alles Neu zu geben aber das machte keinen Spaßt mehr wenn man einen Bremse für 700 Euro besorgen muß :)


    Ich muß mal einen Sommer schauen ob mir das Fahren mit dem Wagen auch Spaß macht.


    Ich wollt ja schon immer nen Murena haben seit ich Kind bin....aber jetzt.. ich weis nicht so recht.


    Sollte er mir Spaß machen werde ich übern Winter den Motor machen wenn nicht kommt er wieder weg und ich hole mir was anderes :)

    Ja nix gegen Starter beim 3er Golf. Da schraubst die Motoraufhängung runter damit der Starter abgeht.

    Muß man den Motor von unten mit Wagenheber sichern....und dann mit viel roher Gewalt den Motor inclusive Starter in die richtige Position wuchten damit die Schraube wieder durchflutscht.


    Da Lob ich mir manch andere Autos wo man leichter nen Starter tauschen kann. Aber wie oft macht man das....... In meinem Leben habe ich erst einen Starter getauscht und erst einmal Kohlen gewechselt.

    Werd ich mir auch nicht großartiges antun.


    Vergaserrevision, neue Benzinpumpe paar Dichtungen und Leitungen das sollts dann mal fürs erste gewesen sein.

    Der Wagen ist Erstbesitz denke schon das er ein wenig drauf aufgepaßt hat.

    800er erledigt. Heckstange fehlt noch. Die Woche sollte noch der Lack ankommen.

    Dann is er endlich aussen fertig und ich kann beginnen die Kisten mit Teilen wieder am Auto anzubringen :)


    Grad wieder in Frankreich Teile bestellt....da bist gleich mal a Flockerl los.

    Das was da in den Wagen geflossen ist übersteigt jetzt schon den Verkaufswert,


    Aber zumindestens ist einmal alles neu....Bis auf den Motor...

    Ja wem sagst das vorallem wenns schön langsam keine passenden Rohre mehr gibt.


    Ich brauch für meinen E30 Hosenrohre....gibts nicht mehr. Muß ich mir auch etwas aus anderen Teilen basteln. Aber erst wenn der Matra fertig ist...und der Ford...und der Benz.. und ... ach lassma das :)

    Hab mich auch schlau gemacht bei ein paar Lackierern die auch viele Corvette bearbeitet haben.


    habe inen 2K HS Füller (in Hellgrau wegen dem Orangenen Lack)

    Lack kommt ein normaler 2k Lack und dann ein 2k Klarlack drauf.

    Habe gerade erfahren das mein Wunschlack ein 4 Schicht Lack ist.


    Also Hellgrauer Füller, Orange Metallic Unterton und da drüber nen Hauptton. Dann der Klarlack. ob das was wird.... :)


    Weis nicht was ich da mache. Erstens kostet das nen Haufen Euros (3 Lackschichten) Lieber wärs mir einfach ein 2k Spritzfertiger Lack...

    Werd noch überlegen was ich mache.


    Schleifen muß ich wie ein wilder. Der Füller ist sowas von Hart :)


    ^^^^^^^^^^


    Epoxyhaftgrund is drauf. zumindestens ein paar Schichten. Werd nach dem Schleifen sehen obs dick genug ist. Sonst muß ich noch ein paar draufklatschen.




    Golf 1 und 2 sollte passen. Sind auch schön eckig. Zwar ein wenig zu klein aber da kann man sich ja was basteln :)

    Nur ob das mit der Tachowelle irgendwie paßt?

    Heute am Heck und Innen weitergemacht.

    Nach Demontage des HeckPlastikteils :) kam viel Dreck zum Vorschein.



    Innen habe ich wieder alle Schalter und Lämpchen montiert.



    Fehlt nurnoch ein neues Lenkrad. Muß ich noch wegen passender Nabe schauen.

    Und wegen den Anzeigen muß ich mir auch etwas überlegen. Habs Heute auseinandergebaut. Da ist nichts mehr zu retten.


    Saukalt Heute deswegen nur die A-Säulen Verkleidungen zurechtgeschnipselt und bezogen.


    Neue Sonnenblenden habe ich mir auch gleich gezimmert aber da hab ich keine Fotos gemacht.


    Also sollte ich mal Probleme mit einem Block haben weis ich wohin ich mich wenden werde :)


    Solltest sowas Hauptberuflich machen. Für so Arbeiten zahlen viele Leute viel geld. Vorallem wenn es so gut gemacht wird.