Posts by Evo_Ronny

    Dach ist gespritzkittet....

    Jetzt folgt schleifen.....Haftgrund....schleifen, haftgrund, schleifen lack :)


    Das Dach kostet am meisten Arbeit. Lauter blaserl bis zum Gelcoat. Also alles runtergeschliffen bis die Blaserl weg waren.

    Frontscheibe baue ich noch vorm lackieren aus. Habe bemerkt das beim Naßschleifen Wasser zwischen Scheibe und Rahmen rinnt.


    Ja die Schrauben an den Stoßstangen sind eh alle total hinüber.

    Da freute ich mich über die paar lockeren Schrauben :)


    Heute nicht viel gemacht.

    Aber ich befürchte ich muß mir neue A-Säulen Verkleidungen machen.. Die zerbröseln beim bloßen ansehen.


    Stoßdämpfer Vorne endlich fertig eingebaut.

    Die Staubschutzkappe mußte ich mir selber anfertigen.


    Danach angefangen den Teppich zu schneiden und verlegen. Da muß ich noch vor dem kleben nachbessern aber ich freue mich das ich den Wagen wieder zusammenbaue.


    Wenn es mal über 15 Grad bleibt wird Gespritzkitthaftgrundet :)


    Heckspoiler und Seitenschweller spare ich mir mal. Ich will einfach nur diesen Sommer damit fahren und schaun was noch alles zu tauschen sein wird nach den ersten paar Hundert Kilometern.

    Werd ihn mal aufschneiden :)


    Eigentlich find ichs ja ganz praktisch so ein teil....sozusagen dann eine Selbstentlüftende Anlage. Wobei das ein 1976er E21 BMW auch schon hatte :)


    Na egal


    Heute wieder was weitergemacht :)

    Da die Temperaturen heute über 10 Grad waren habe ich mal den Kofferraum entkernt. Naja der Teppich bröselte mir nur so entgegen..



    Und den Vergaser habe ich mir genauer angesehn...Schaut so aus als wenn der überall Haarrisse hat. Das gefällt mir nicht so besonderst. Es riecht auch stark nach Benzin wenn der Wagen läuft. Also auch Vergaser runter und checken.



    Jetzt darf geraten werden was das für ein Teil ist. Ich kannte soetwas nicht aber zum Glück gibts ja Spezialisten :)



    Schön langsam bin ich soweit das ich wieder beginne ihn zusammenzubauen :)

    Hab ihn mal angeschrieben. Ich soll mit einem Sitz vorbeikommen damit er einschätzen kann was es kostet.


    Da meine Vorderachse fertig ist wurde weitergeschliffen.

    Der BMW Wartet auch nur noch auf die Hosenrohre die ich mir selber anfertigen muß weils keine mehr gibt :(


    Vor der Stoßstange grausts mir noch ein bisserl....das wird mehr Zeit in Anspruch nehmen.


    Ich muß mal schaun welchen umwandler ich da habe.

    Vorerst habe ich es mit drahtbürste sauber gemacht, danach mit Rostentferner (Säure) behandelt, dann mit Rostumwandler bestrichen und danach mit Hamerite lackiert.


    Ha die Kante ist der einzige Rost. Obwohl vollverzinkt wenn da Jahrelang die Feuchtigkeit steht hilft auch das verzinken nichts.


    Eigentlich wollte ich die Sitze mit schwarzem Leder und Orangener Naht machen lassen aber das kostet so um 1000 Euro (nur 3 Sitze)

    Ist mir der Spaß nicht wert. Zum glück gibts in Frankreich ne Firma die fertige Überzüge hat. Zwar nicht Leder aber ist auch akzeptabel.


    In Oyenhausen gibts im Inidustrieviertel ne Firma die sowas macht. https://www.gz-autodesign.eu/

    Werde ich mal austesten. :)


    Heute gings bei mir weiter bevor die große Kälte kommt.


    Fahrerseite und Beifahrerseite sind nun fertig.

    Jetzt werde ich die Innenausstattung angehen. Teppich raus, neuen Teppich reinbasteln, Armaturenbrett raus sitze überziehen....mann da steht mir noch was bevor ...


    Vorher

    Nachher


    Bremsleitungen muss man nicht viel biegen :) Wenn ich da eher an die Golf 3 Hinterachse denke... das ist ne Katastrophe.

    Wie merkt man bei den Leitungen das sie dem Lebensende zugehen?

    Bei den Stahlleitungen ist es ja offensichtlich. Oder ist das Kunifer langlebiger?


    Hab noch so viele Meter Stahlleitung die muß ich noch verbraten. :) Wobei so ein Bördelgerät für Kunifer hab ich ja schon (falsch bestellt)

    Heute schnell Sitze rausgerissen und Himmel und Heckleuchten.

    Der Fahrersitz ist von der Bodenplatte geschraubt...mach ich dann wenn er auf der Bühne steht.

    Die anderen Sitze nur gesteckt. Anreißen und heraussen sinds :)


         

    Hab schon gehört das manche Pickerlstellen bei den Leitungen ein negatives Gutachten geben.

    Deswegen nehm ich die Stahl.


    Oder hat sich das wieder geändert?