Recent Activities

  • shogun

    Liked Schrauber’s post in the thread Sonstige ( werden bei Bedarf noch aktualisiert ) Fiat 1100 Hilfsrahmen Reparatur.
    Like (Post)
    Ist schon etwas her aber vielleicht doch interessant an zu sehen.
    Außen war der Hilfsrahmen schön dick mit Schutzwachs eingesaut aber innen war alles verrostet.
    Das braune Elend stellt 2 Hülsen dar durch die die Schrauben laufen mit denen der Rahmen am…
  • Schrauber

    Posted the thread Sonstige ( werden bei Bedarf noch aktualisiert ) Fiat 1100 Hilfsrahmen Reparatur.
    Thread
    Ist schon etwas her aber vielleicht doch interessant an zu sehen.
    Außen war der Hilfsrahmen schön dick mit Schutzwachs eingesaut aber innen war alles verrostet.
    Das braune Elend stellt 2 Hülsen dar durch die die Schrauben laufen mit denen der Rahmen am…
  • Musst nochmal hin oder gab es den §57a Sticker dennoch?

    Bei mir stehen auch demnächst 4 Pickerltermine an, wobei beim E28 alles passen sollte, der Corsa nach einem neuen Auspuff zuvor verlangt und beim E30 muss ich die Handbremse nachstellen, dann…
  • Mußte wieder Hand am einser Golf anlegen.

    Endtopf hat sich beinahe aufgelöst und eine Ventildeckeldichtung brauchte er auch eine neue.

    Da ist schon ringsum das Öl rausgeronnen. Hat dementsprechend schon ausgeschaut und beim Pickerl erntete ich böse…
  • Evo_Ronny

    Replied to the thread Talbot Matra Matra Murena 1.6.
    Post
    Heute mal an die Sonne gestellt und in der Halle die Autos umgeparkt damit der Einser Golf auf die Bühne kann und danach der Matra :)

  • Evo_Ronny

    Replied to the thread Talbot Matra Matra Murena 1.6.
    Post
    Ja ein relativ dicker dehnbarer stoff. Ähnlich einer dickeren Leggins :)

    Habs mit Pattex aufgeklebt. Habe das schon bei mehreren Himmeln gemacht und hält und hält und hält.

    Muß man sich ein wenig spielen mit dehnen und zusammenziehen aber das klappt…
  • Schrauber

    Replied to the thread Lustiges altes Video.
    Post
  • Schrauber

    Replied to the thread Lustiges altes Video.
    Post
  • Schrauber

    Replied to the thread Talbot Matra Matra Murena 1.6.
    Post
    Ist der Stoff am Himmel dehnbar?
    Wie hast du dir damit getan den faltenfrei drauf zu bekommen?
  • Evo_Ronny

    Replied to the thread Talbot Matra Matra Murena 1.6.
    Post
    Weiter gehts.

    Himmel mit Stoff bespannt (beklebt) und schon angefangen die Innenteile mit Stoff zu bekleben.

    Wenn das Fertig ist und ich noch nicht lackieren kann werde ich mir eine kleine Mittelkonsole bauen die vom Schalthebel bis zum Armaturenbrett…
  • Evo_Ronny

    Post
    Die Blase platzt wenn wir alten Säcke unter der Erde liegen :) Weil die Jungen interessieren sich nicht dafür.
  • sinko

    Post
    leider kostet egal welches alte zeug sau viel kohle
    die blase muss doch einmal platzen und dann werden einige zu weinen beginnen
  • Evo_Ronny

    Replied to the thread Lustiges altes Video.
    Post
    De schöne einser Golf...
    Sieht man auch sonst paar schöne Klasiker rumfahren.
    So a Ford Capri wäre auch cool....
  • Schrauber

    Replied to the thread Lustiges altes Video.
    Post
  • Evo_Ronny

    Post
    Ja verrückt. Würde mir gerne noch einen zweiten etwas Moderneren zulegen aber bei den Preisen eher nicht.
  • Schrauber

    Post
    Sehr bunt.
    Hab kurz danach gegoogelt, die Kastln kosten auch richtig Geld in schönen und guten Zustand.
  • Evo_Ronny

    Post
    Ja sicher und wenns die Bauteile nicht mehr gibt dann nimmt man Vergleichstypen oder Typen die gleiche Daten haben aber anderst belegt sind.
    Da muß man dann eben ein wenig improvisieren :)

  • Schrauber

    Post
    Gibt es für so Dinger noch Ersatzteile?
  • Evo_Ronny

    Thread
    Habe seit vielen Jahren einen der ersten 3 Ball Williams Flipper.
    An dem Teil bin ich schon als Lehrling verzweifelt weil der nie so richtig funktionierte.
    Vor ein paar Jahren stand er dann in meiner Werkstatt.
    Seitdem viel dran herumgelötet und…
  • Schrauber

    Replied to the thread Opel Opel Rekord Motor 1.7.
    Post
    So ein 3.0 E Monza ist sicher auch ganz nett zu fahren.