Recent Activities

  • Evo_Ronny

    Replied to the thread Opel 78er D-Rex 1.9.
    Post
    Sehr cool

    Bin schon auf den fertigen Motor gespannt :)

    Ich hab erst 9 Fahrzeuge...aber keinen Platz mehr sonst würde ich bei dem ein oder anderen Ford bzw Opel schon zuschlagen :)
  • Evo_Ronny

    Liked Schrauber’s post in the thread Opel 78er D-Rex 1.9.
    Like (Post)
    Zündverteiler ausgeleert.




    Die Unterdruckdose für die Zündzeitpunktverstellung mittels Spritze vakuumunisiert und festgestellt ... kaputt.




    Die Fliehgewichte gereinigt, an den Auflageflächen gefettet und wieder eingebaut.




    Diverse Einzelteile…
  • sinko

    Liked Schrauber’s post in the thread Opel 78er D-Rex 1.9.
    Like (Post)
    Zündverteiler ausgeleert.




    Die Unterdruckdose für die Zündzeitpunktverstellung mittels Spritze vakuumunisiert und festgestellt ... kaputt.




    Die Fliehgewichte gereinigt, an den Auflageflächen gefettet und wieder eingebaut.




    Diverse Einzelteile…
  • Schrauber

    Replied to the thread Opel 78er D-Rex 1.9.
    Post
    Zündverteiler ausgeleert.




    Die Unterdruckdose für die Zündzeitpunktverstellung mittels Spritze vakuumunisiert und festgestellt ... kaputt.




    Die Fliehgewichte gereinigt, an den Auflageflächen gefettet und wieder eingebaut.




    Diverse Einzelteile…
  • Schrauber

    Posted the thread Opel 78er D-Rex 1.9.
    Thread
    Mein D Rekord von 1978 in 2türiger Limonaden Form und mit 1,9 Liter Triebwerk soll im laufe des Jahres ein ausführliches "Service" bekommen und soll dann wieder am Straßenverkehr teil haben. Da mein Fuhrpark mit derzeit 13 Fahrzeugen schon etwas viel…
  • Evo_Ronny

    Replied to the thread Talbot Matra Matra Murena 1.6.
    Post
    Jo Chromstangen sind was feines aber auf den Murena würd das ned passen.
    Der ist voll und ganz Plastik :)
  • Schrauber

    Replied to the thread Talbot Matra Matra Murena 1.6.
    Post
    Hau das Plastik weg und schraub Chromstangen drauf :P^^
  • Evo_Ronny

    Replied to the thread Talbot Matra Matra Murena 1.6.
    Post
    Tja da war kein Gelcoat drauf....auf dem nackten Plastik gleich der Grund und der Lack natürlich hats das durchgefressen,
    Also einmal schleifen bitte...und haftgrundieren....

  • Schrauber

    Replied to the thread Talbot Matra Matra Murena 1.6.
    Post
    Solche Hoppalas gehören dazu, ist zwar ärgerlich weil doch ein gewisser mehr Aufwand, aber nichts was man nicht wieder hinbekommt.
    Von meiner Seite sowieso Respekt.
  • Evo_Ronny

    Replied to the thread Talbot Matra Matra Murena 1.6.
    Post
    Tadaaaaaaa

    noch ohne Klarlack :)




    Natürlich ist bei dem Plastigbomber auch was schief gegangen. an der Heckstange und Motorhaube hat es die unteren Schichten aufgefressen weil Risse im Coat waren die ich nicht gesehen habe :(

    Also einmal Motorhaube…
  • Schrauber

    Replied to the thread Nissan Datsun 100 AF II 1978.
    Post
    Nach der letzten Reparatur des Kühlwasseranschluss hab ich erstmal nur Wasser eingefüllt und heute hab ich noch eine neue Batterie besorgt, da die Alte nach fast 2 Jahren Standzeit tot ist, obwohl ich sie zwischendurch am Ladegerät hängen hatte.




  • Evo_Ronny

    Replied to the thread Talbot Matra Matra Murena 1.6.
    Post
    Kleiner Vorgeschmack.

    Muß nochmal drüber damit es ein wenig dünkler wird. Ist mir persönlich zu hell.

    Perfekt ists auch nicht aber fürn Hausgebrauch reichts :)

  • sinko

    Replied to the thread Talbot Matra Matra Murena 1.6.
    Post
    am wetter kann es nicht mehr scheitern8)8o;)
  • Schrauber

    Replied to the thread Talbot Matra Matra Murena 1.6.
    Post
    Dezent :)
    Schön, dass er "bunt" wird, denn farblose Autos sind schon genug auf den Straßen unterwegs.
  • Evo_Ronny

    Replied to the thread Talbot Matra Matra Murena 1.6.
    Post
    Die Farbe.

    Diese Woche muß ich es schaffen zu lackieren.

  • Evo_Ronny

    Replied to the thread Nissan Datsun 100 AF II 1978.
    Post
    Ja leider. Das Bimmerboard hab ich ja abgedreht weil keiner mehr aktiv war.

    Hier ist auch wenig bis nichts los aber wenigstens können wir unser können herzeigen weil man sieht an den Zugriffen das sehr viel Besucher sind. ( nicht nur Suchmaschinen)
  • Schrauber

    Replied to the thread Nissan Datsun 100 AF II 1978.
    Post
    Vielleicht findet sich mal ein Grund den Motor aus zu bauen, dann werde ich es original getreu versuchen zu bauen.

    Weil es mir gerade auffällt, mittlerweile ist das hier nur noch ein 2 Personen Forum, aber es kommt nicht drauf an wie viele angemeldet…
  • Evo_Ronny

    Replied to the thread Nissan Datsun 100 AF II 1978.
    Post
    Das hält ewig denn Professorien halten immer länger als das Original :)
  • Schrauber

    Replied to the thread Nissan Datsun 100 AF II 1978.
    Post
    2019 im Spätsommer hat der kleine Silberne das Kühlwasser ausgespuckt und da letztes Jahr die Treffen ausgefallen sind, hab ich mich nicht zeitnah darum gekümmert.
    Zwischendurch hab ich Material besorgt:

    Ein 27mm und ein 16mm Rohr.



    Das Dünnere an…
  • Schrauber

    Replied to the thread BMW Alltags Rodl 318i.
    Post
    Ja, beim Diff. war ich auch etwas überrascht, wie sich da Millimeter dick die Schichten vom Rost zerfressen ablösen.
    Da sieht man den unterschied, ob ein Auto im Winter bewegt wird oder nicht. Mein E28 ist 5 Jahre älter als der 3er und da sind Achsen,…