Startseite

Letzte Aktivitäten

  • mt14516

    Thema
    Hallo Zusammen,
    bei meinem Schätzchen pfeifft der Abgaskrümmer bei kaltem Motor etwas. Konnte auch schon beobachten, dass Abgase am Krümmer an der Dichtung austreten wen nder Motor kurz mal etwas Öl verbrennt.

    Wie schwer ist es so eine Dichtung zu…
  • mt14516

    Hat eine Antwort im Thema Hitzeschutz Motorhaube verfasst.
    Beitrag
    Hallo shogun,
    danke für deine Info. Naja bei mir ist vorne rein eher schwer. Da sitzen die Lüfter/Kühler für Ladeluft, Ölkreislauf und Kühlersystem. Die nutzen im Prinzip schon die ganze Fläche die vorne verfügbar ist.
    Ich seh auch im Stand so Hitzwellen…
  • shogun

    Hat eine Antwort im Thema Hitzeschutz Motorhaube verfasst.
    Beitrag
    Kann es Dir nur vom BMW E32 750 V12 sagen mit Fächerkrümmer, der hat auch so eine Hitzeschutz Folie unter der Haube und das funktioniert gut. Allerdings haben wir den Faecherkruemmer auch noch mit Hitzeschutzband umwickelt im Motorraum. Beim BMW ist…
  • mt14516

    Hat das Thema Hitzeschutz Motorhaube gestartet.
    Thema
    Hallo,
    mein Lancia Delta integrale hat einen Fächerkrümmer verbaut. Dieser wird bei etwas sportlicher Fahrweise extrem heiss:-)

    An der Motorhaube sind zwar Lüftungsöffnungen direkt darüber, doch um diese Öffnungen herum verfärbt sich nun der weisse…
  • sinko

    Hat eine Antwort im Thema Ich bin der Neue verfasst.
    Beitrag
    jetzt sind es 65000 euro gewesen :/
  • sinko

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von mt14516 im Thema Ich bin der Neue reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,
    ich bin Michael. Komme aus Deutschland und bin der Neue hier. Bin ebenfalls neu in der Oldtimer Materie drin.

    Wurde im Dezemebr 50 und habe mir einen Traum erfüllt. Musste als 18/20 jähriger aufm Weg zur Arbeit immer an einem Autohaus vorbeifahren…
  • mt14516

    Hat das Thema Ich bin der Neue gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich bin Michael. Komme aus Deutschland und bin der Neue hier. Bin ebenfalls neu in der Oldtimer Materie drin.

    Wurde im Dezemebr 50 und habe mir einen Traum erfüllt. Musste als 18/20 jähriger aufm Weg zur Arbeit immer an einem Autohaus vorbeifahren…
  • sinko

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Evo_Ronny im Thema
    • Mercedes
    190er W201 2.6 Liter Amerikaner reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So...

    Der 190er Amerikaner hat den 24V Kat vom 300er....
    Also paßt da nur Notgezwungen der MSD vom 2.0 Benz. Weil der hat die Rohre wieder passend zum 24V Kat.

    Aber oben ist er, dicht ist er....ab zum Pickerl :)

  • Evo_Ronny

    Hat eine Antwort im Thema
    • Mercedes
    190er W201 2.6 Liter Amerikaner verfasst.
    Beitrag
    So...

    Der 190er Amerikaner hat den 24V Kat vom 300er....
    Also paßt da nur Notgezwungen der MSD vom 2.0 Benz. Weil der hat die Rohre wieder passend zum 24V Kat.

    Aber oben ist er, dicht ist er....ab zum Pickerl :)

  • Evo_Ronny

    Hat eine Antwort im Thema
    • Mercedes
    190er W201 2.6 Liter Amerikaner verfasst.
    Beitrag
    War wirds und ich stehe wieder unterm Auto.

    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Die wahnsinnigen haben den Kat umgeschweißt damit der MSD vom 2.3er Benz paßt.
    Der MSD vom 2.6 ist anderst...

    Also gleich mal nen 2.3er bestellt.....Mag nix umschweißen.

     

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dichtung Abgaskrümmer/Fächerkrümmer

      • mt14516
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      10
    1. Hitzeschutz Motorhaube 2

      • mt14516
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      17
      2
    3. mt14516

    1. Ich bin der Neue 1

      • mt14516
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      14
      1
    3. sinko