Recent Activities

  • Evo_Ronny

    Replied to the thread
    • VW
    Golf 3 Alltagswagen für meine Frau.
    Post
    Ja stimmt. Ich wollte ihr einen GTI kaufen...

    ABER sie will keine Ledersitze, keine Klima,... naja :) wurde es eben ein 1.8er :) dafür mit elektische Fensterheber vorne UND hinten :)
  • Schrauber

    Replied to the thread
    • VW
    Golf 3 Alltagswagen für meine Frau.
    Post
    Beim 3er Golf wäre ein VR6 interessant aber entweder zu teuer oder verbastelt und zamgeritten.
  • Evo_Ronny

    Replied to the thread
    • VW
    Golf 3 Alltagswagen für meine Frau.
    Post
    Ende und aus. Sollte wieder ein Jahr halten :)



    Da die Türen, Koderer schon ein wenig rostig sind wird nächsten Sommer alles vom anderen 3er Golf umgebaut.

    Ob ich das Dach und die C-Säule lackiere weis ich noch nicht....aber ich denke schon ... Ist ja dann…
  • Evo_Ronny

    Replied to the thread
    • VW
    Golf 3 Alltagswagen für meine Frau.
    Post
    Fertig....Ich bin auch fix und Fertig...

  • sinko

    Replied to the thread
    • Opel
    A Corsa.
    Post
    ja das mit dem pickerl mache ist eine ganzjahresbeschäftigung
    3 autos
    4 einspurige und 1 hänger
    =O =O =O
  • Schrauber

    Replied to the thread
    • Opel
    A Corsa.
    Post
    Pickerlmacherin
    Nein, da gehts nicht um das Genderdings, es ist eine Mechanikern und sie freut sich immer über alte Autos und hat auch noch Ahnung davon, obwohl sie selbst nicht alt ist.
  • Schrauber

    Replied to the thread
    • VW
    Golf 3 Alltagswagen für meine Frau.
    Post
    Hab schon öfters gehört, dass gerade am Bremsprüfstand beim Pickerl Schläuche oder Leitungen platzen, da das System sonst nie so viel Druck bekommt. Meine letzte Vollbremsung auf der Strasse ist auch schon ewig her aber dafür jedes Jahr am Prüftstand.
  • Evo_Ronny

    Replied to the thread
    • VW
    Golf 3 Alltagswagen für meine Frau.
    Post
    Ja war ja erst beim Pickerl und da hat man noch nichts gesehen.
    Aber da dürfte das Gewebe innen gerissen sein. Sowas sieht man leider nicht. Erst wenns zu spät ist.
  • Evo_Ronny

    Replied to the thread
    • Opel
    A Corsa.
    Post
    Hast sicher nen Sonderstatus bei deinem Pickerlmacher :)
  • Schrauber

    Replied to the thread
    • Opel
    A Corsa.
    Post
    Wenn der Fiesta meines Bruders in den kommenden Tagen auch das Pickerl bekommt, hab ich dann 6 Autos durchgebracht. Dem hab ich aber nur neue Bremsen und Federn vorne gespendet und es ist ein 2011er BJ .... vieeelll zu neu.
  • Schrauber

    Replied to the thread
    • VW
    Golf 3 Alltagswagen für meine Frau.
    Post
    Der Bremsschlauch sieht echt schon böse aus =O
  • Evo_Ronny

    Replied to the thread
    • VW
    Golf 3 Alltagswagen für meine Frau.
    Post
    Schön langsam bekomme ich echt gefallen am Bremsleitungsbiegen...könnte ich den ganzen Tag machen....



    Nebenbei mal den Kühler ausgebaut. Leider paßt der vom Regal nicht. War ein Golf 2 Kühler der hatte einen Anschluß zum Ausgleichsbehälter und der…
  • Evo_Ronny

    Replied to the thread
    • Opel
    A Corsa.
    Post
    Pickerl Nummer 5...Respekt.

    Ich hab nurmehr 4 Fahrbereite....Der BMW wird noch ein weilchen dauern und der Matra....ja wenn mal Zeit ist fürs Pickerl ....
  • Evo_Ronny

    Replied to the thread
    • VW
    Golf 3 Alltagswagen für meine Frau.
    Post
    Ja und beim Federntausch gleich mit Entsetzen feststellen müssen das die Bremsschläuche getauscht gehören.
    Glaube eine stärkere bremsung hätte gereicht und der wäre geplatzt.

    Gleich mal beide Seiten bestellt und die Leitungen werde ich auch gleich…
  • Schrauber

    Replied to the thread Werkstattbasteleien.
    Post
    (Quote from Evo_Ronny)

    Die war ja auch ausgelegt dafür, dass sie 1000 Jahre hält ^^
  • Schrauber

    Replied to the thread
    • Opel
    A Corsa.
    Post
    Pickerl Nr 5 ist für dieses Jahr auch geschafft und der Corsa darf noch ein Jahr auf der Strasse mit mischen.

  • Evo_Ronny

    Replied to the thread Werkstattbasteleien.
    Post
    Nichts hält mehr ewig :) wenn ich da an die Bohrmaschine von meinem Opa denke...die rennt noch immer wie am ersten Tag :)

    Ja der Reparaturbonus....wie das funktionieren soll.... :)
  • Schrauber

    Replied to the thread Werkstattbasteleien.
    Post
    Bei den Blecharbeiten unlängst am Corsa ist mir die Akku Flex verreckt. Sie hat plötzlich stark vibriert und ich dachte, dass sich ein Lager aufgelöst hat. Heute hab ich mal nachgesehen und fand, dass nur der Dämpfungsgummi zwischen Motor und…
  • Evo_Ronny

    Replied to the thread
    • Talbot Matra
    Matra Murena 1.6.
    Post
    Ja habe lange nach dem Originalen gesucht aber nicht gefunden.
    Der hat mir am besten gefallen.

    Vorne hat er auch schon MURENA oben stehen.
    DIe 1.6 Liter Pickerl erspare ich mir :) Da lacht mich ja jeder aus :)
  • Schrauber

    Replied to the thread
    • Opel
    Kadett B 1970 Instandhaltung.
    Post
    Wie der Kadett nahezu fertig für den Pickerltermin war, hat er bei der Proberfahrt das Gas nicht so richtig annehmen wollen bzw. hat sich immer verschluckt wenn man bei niedriger Drehzahl rein gestiegen ist.
    Beim nochmaligen zerlegen des Vergasers ist mir…