Beiträge von mt14516

    Hallo Zusammen,

    bei meinem Schätzchen pfeifft der Abgaskrümmer bei kaltem Motor etwas. Konnte auch schon beobachten, dass Abgase am Krümmer an der Dichtung austreten wen nder Motor kurz mal etwas Öl verbrennt.


    Wie schwer ist es so eine Dichtung zu wechseln? Bzw. kann man dabei Grundsätzlich was falsch machen? Bin nicht ungeschickt aber halt kein gelernter KFZler


    Besser eine herkömmliche Dichtung oder Weichstoff Metall Dichtung?


    Gruß

    Michael

    Hallo shogun,

    danke für deine Info. Naja bei mir ist vorne rein eher schwer. Da sitzen die Lüfter/Kühler für Ladeluft, Ölkreislauf und Kühlersystem. Die nutzen im Prinzip schon die ganze Fläche die vorne verfügbar ist.

    Ich seh auch im Stand so Hitzwellen aus der vorderen Lüftungsöffnung kommen. Hitze strömt schon ab, aber verfärbt mir halt die Motorhaube (bin grade nicht am Auto um zu testen ob sich die Verfärbung abwischen/reinigen lässt)

    Ich denke ich werde mal etwas Hitzeschutz bestellen und etwas damit testen.



    Auf dem Foto erkannt man die beiden Lüftungsöffnungen. Die an der Windschutzscheibe ist nicht das Problem sondern die an der Front. Man erkennt auch leicht auf dem Foto am unteren Ende des Lancia Symbols diese Verfärbung.


    Gruß

    Michael

    Hallo,

    mein Lancia Delta integrale hat einen Fächerkrümmer verbaut. Dieser wird bei etwas sportlicher Fahrweise extrem heiss:-)


    An der Motorhaube sind zwar Lüftungsöffnungen direkt darüber, doch um diese Öffnungen herum verfärbt sich nun der weisse Lack bräunlich auf der Aussenseite der Haube.

    Die Motorhaube innen hat keinen Hitzeschutz, der Lack innen (schwarz) ist jetz tauch nicht verbrannt oder dergleichen.


    Wie Zuverlässig funktionieren so selbstklebende Hitzeschutzfolien? Hat das schon jemand erfolgreich verbaut?


    Möchte halt nix hinkkeben was mir die Haube versaut oder gar in den Motorraum dann tropft/schmilzt


    Gruß

    Michael

    Hallo,

    ich bin Michael. Komme aus Deutschland und bin der Neue hier. Bin ebenfalls neu in der Oldtimer Materie drin.


    Wurde im Dezemebr 50 und habe mir einen Traum erfüllt. Musste als 18/20 jähriger aufm Weg zur Arbeit immer an einem Autohaus vorbeifahren - dort stand er. Mein Auto. Unerreichbar damals um die 65 000 DM.

    Jetzt knapp 30 Jahre später habe ich ihn mir kaufen können.


    Einen Lancia Delta HF integrale 16V



    Viele Güße

    Michael