Beiträge von LB_E30

    Der M50B25 im 525er ist auch der beste Motor in Bezug auf Alltag!
    Genug Leistung, brauchbarer Verbrauch und Spitzenklang.
    Mit meinem im Alltag hättest ka Freude... Zu schnell, zu laut, zu schwarz und wenn's grad passt,
    ist der 90 Liter Edelstahltank in 300km leer. ^^


    ... drum hab ich einen, sogar enen frühen ohne Vanos - frei nach dem Motto was er nicht hat kann nicht hin werden :D
    Leider steht er nach einem Ausstattungsupgrade jedoch, hab mir einen elektrischen Fehler miteingegradet und das hat dem Kombiinstrument nicht gefallen.
    Die Fehlersuche wird langwierig und da ich kaum Zeit habe....


    ... jetzt im Ernst - der M5 hat einen Edelstahltank???? ?(
    Wenn es aber soweit ist Herbert, Bitte um Info, hab genug verseuchte rund um mich herum die beim M5 ev. zugreifen könnten!

    @Evo_Ronny, danke fürs Kompliment :)


    Leider war mein E30 genau in der Zeit eurer Treffen nicht im Einsatz, gesehen hast ihn dennoch - bei einem FNC in der SCS vor etwa 3-4 Jahren, das war an dem Tag als der Ex- E34 vom Christian alias @Schrauber von Jörg und mir abgeholt wurde.
    Damals waren noch die silbernen RS´n am Auto.


    Danke Christian für die Blumen - schade dass dem wortgewandten Poeten mit dem göttlichen Schuss Ironie gerade da die Spucke wegbleibt ;) Ich weiß dass dir Blechgestangeltes besser gefällt und hab extra für dich :D noch Fahrzeuge die deinem Geschmack entsprechen geshoppt - siehe Profilbild, das weiße Zeug wird auch noch vorgestelllt <3

    ... nur so wurde mein Wägelchen eigentlich nie auf der Straße gesehen...
    einige Umstände ergaben es, dass ich den Wagen so nie typisieren ließ, deshalb wurde er auch keiner Pickerlüberprüfung mehr unterzogen und wanderte in einen angemieteten Garagenplatz.


    2012 erst hab ich ihn wieder herausgeholt und mich dazu entschlossen, den E30 "personalisiert" aber nicht in diesem Ausmaß wieder auf die Straße zu bringen.
    So wurde eine originale, gebrauchte diamantschwarze Motorhaube angeschafft und neu lackiert, ebenso wanderte der eingelagerte originale Heckdeckel wieder an seinen Platz. Statt der Eigenbau-Frontschürze fand ein Originalpendant seinen Platz und wurde von einer echten Alpina-Frontschürze ummantelt.
    Um den Look zu vervollständigen wurde anstatt dem original montierten M-Tech II Heckspoiler ein M-Tech I angebaut.
    Die durch Trim-Line Stripes abgedunkelten originalen Heckleuchten haben für echte schwarze MHW´s (waren ein absolutes Schnäppchen) Platz gemacht.
    Ebenso wurden die viel zu tiefen KAW-Federn gegen Eibach getauscht sodass das Pro-Kit (Dämpfer hatte ich schon verbaut) komplett war.


    Nach dem "Rückbau" ging mein schwarzer Diamant direkt zur Typisierungsstelle und anschließend war das Pickerlgutachten auch kein Problem mehr.


    Als Zeitzeugen der "Cleaningwut" bleiben die Kennzeichenunterlage ohne Aussparung für das originale Heckklappenschloss (das ist auch eingelagert) und der Tankdeckel ohne Nase am Auto.
    Die Modifikationen im Innenraum wurden teilweise auch rückgängig gemacht - verchromte Heizungsregler, Drehknöpfe, Türpins, el. Spiegelverstellung, Türöffnerrahmen und Zeiger sowie die Analoguhr ohne Zeitmarkierungen und lackierte Blenden in Wagenfarbe verbleiben aber im Cockpit.


    Die silbernen BBS wurden vom gleichen Radsatz mit goldenem Stern abgelöst und warten nur darauf, endlich mitsamt dem in einem anderen Thema noch bekanntgemachten Cabrio auf die Straßen zu rollen.

    Aufgrund der Tatsache, dass man(n) ja immer wieder auf diversen Veranstaltungen zugegen war und mit der Tuningszene immer wieder in Berührung kam (ein Freund war Spengler und hat in der VW/Audi Szene etliche Umbauten durchgeführt - Stichwort Cleaning) folgten immer wieder Modifikationen an meinem Diamanten, aus heutiger Sicht aber einige fragwürdig. Ich hab die Änderungen aber hauptsächlich so ausgeführt, dass durch Tausch der Teile wieder relative einfach ein Originalzustand hergestellt warden konnte.
    So wurde z.B. der Originale Kofferraumdeckel eingelagert und ein anderer furs Cleaning verwendet. Frontbleche sind ja nur angeschraubt, also konnte hier Blech gebruzelt warden bis der Arzt kam - zuletzt mit E34 Niere und unterem Ansatz im Alpina-Style. Die modifizierte Motorhaube war die originale - nach einem Wildschaden bzw. später noch einer Kollision mit einem Jagdhund kamen zuerst die Lufthutze, dann die Bugverbreiterung auf E34 Maß und eingelassene Rippen eines A-Corsa mitsamt versenkter Spritzdüsen aus einem Granada MK II sowie die Motorhaubenverlängerung in Blech.

    Soooooo, nun mal eine kleine Story zu meinem Langzeitgefährten:


    Hab mein Lieblingsauto <3 als Gebrauchtwagen mit etwas mehr als 6 Jahren und etwa 84.000 km im Oktober 1996 gekauft.
    Von Anfang an stand das Vorhaben, ihn im Winter nicht zu bewegen im Vordergrund. Das hatte weniger mit dem allseits "verpönten" Heckantrieb zu tun
    (mein 1. Winterauto hatte schon den Antrieb auf der Seite damit man mit dem Gaspedal lenken konnte), vielmehr ging es mir damals schon um den Erhalt des kleinen Bayern.
    So wurde der E30 direkt vom Vorbesitzer in die elterliche Garage befördert, in der er auf Saisonbeginn wartete. Die Zeit bis dahin nutzte ich um eine Musikanlage zu installieren, eine 3. Bremsleuchte nachzurüsten und - das stand ganz oben auf der Agenda - stilsichere Besohlung zu organisieren. Der Zufall wollte es dass ich zu einem Satz BBS RS070 / 071 kam, die sofort auf meinen schwarzen Diamanten geschraubt wurden.
    So ging die Saison 1997 los - bereits am 11.Februar weil ich es nicht mehr ausgehalten hab, das neue Spielzeug auszuführen.
    Nach ein paar Wochen voll des Genusses musste klangtechnisch nachgebessert warden, ein Universalendtopf aus dem Hause Remus zog unters Heckblech, nicht ohne vorher für das Doppelrohr modifiziert zu warden.
    So blieb der Wagen nun eine zeitlang:

    Er ist so herzerfrischend anders, ich weine jedesmal meinem Starlet KP60 nach wenn ich die Bilder deines Datsun anseh..
    Der war ähnlich heiß motorisiert - 48PS aus knapp 1 Liter sind auf ein Eigengewicht von 695kg getroffen. Nach einem schweren Kopfdichtungsschaden mit ordentlicher Abnahme an Material vom Kopf ging der wie die "Hölle" :D

    Wegen deinem E21 gäbs sogar in meinem Bekanntenkreis einen Interessenten. Wenn du da ev. noch Verhandlungsspielraum nach unten siehst kann ich gerne vermitteln und wir suchen dich mal heim :D Können wir aber auch via PN besprechen oder wir telefonieren gleich mal.


    Apropos: MIt dem Geld wie Heu müsste dann erst mal Platz geschaffen werden damit man sich dem Einkaufswahn ergeben kann *ggg*

    Servus Christian,


    ich hoff, auch wieder mal in die SCS zu kommen auch wenn Zeitknappheit herrscht. Wollte ja schon letzte Saison mal rauskommmen und nix draus worn... Viel Spaß bei deinen Projekten, hast ja auch einiges an Kapital rumlehnen :)

    Hi Ronny! Der W201 war zu meiner Kindheit der absolute Traumwagen. Würde auch heute noch gerne einen haben aber der Platz...
    MIr gefällt der EVO I am besten und der 2,5er 16V tät genau passen. Obwohl mich der 2,6er auch lockt... aber so ist das eben wenn man Benzin im Blut hat - viele Wünsche, wenig Verwirklichungspotential weil ja "nur" Ottonormalverbraucher....


    Alles gute beim Projekt!

    Servus Herr Bert!
    Schön auch wieder von dir zu lesen.


    Bedauerlich finde ich, dass der E34 wohl mal ein anderes Plätzchen brauchen wird und ich dann nicht zur Stelle sein werde..


    Aber die Projekte fordern eben ihren Tribut - und so ist es völlig verständlich dass man(n) sich lieber auf eines konzentriert, v.a. wenns
    um Rennsport geht!


    Ich bin auch im Alltagsklassiker-Forum registriert, bin nicht sonderlich aber doch aktiv dort.
    Kenne ja einige Leute dort, alleine schon durch die geographische Nähe. Sind wirklich lässige Personen dabei, die Fuhrparks unterschiedlichst
    aufgestellt und natürlich auch Fahrzeuge dabei, die meinen Geschmack nicht bedienen aber eben auch viele, die echte Zeitzeugen der "guten, alten Zeit" sind.


    Mit diesem Forum (auch wenns das Bimmerboard eher war) verbinden mich viele schöne Erinnerungen und es sind einige gute Freundschaften dadurch entstanden.
    Also sorgt euch nicht, es werden Leute zuströmen und wieder viele Geschichten geschrieben werden - davon bin ich überzeugt.


    So, nun komm ich drauf dass diese Worte wohl eher in meiner Vorstellung stehen hätten sollen als hier - ich hoff das macht nix Herbert!

    Hi zusammen,
    na dann hab ich mir jetzt ja die Blecherne gesichert wenn mans mit Medaillenvergabemodus sieht :)
    Bin der Franz aus dem grünen Herzen Österreichs und war auch schon im alten Forum aktiv.


    Meine Leidenschaft gilt dem E30, nach wie vor ungebrochen. Bin aber nicht mit der rosaroten Markenbrille unterwegs, ware offen für vieles
    aber die "Gleichteilepolitik" hat bei mir eben ein kleines Arsenal der 2. 3er Generation heranwachsen lassen.


    Neben meinem diamantschwarzen 318is (bereits 1996 gekauft) haben sich ein mauritiusblaues 318i Cabrio (seit 2002), eine originale Alpina Rohkarosserie vom Typ B6 2,8/1 sowie
    ein in Holland umgebauter Ex 320i mit dem Antriebstrang des B6 2,8/1 in den Jahren 2011 bzw. 2014 bei mir eingefunden.
    Ergänzt wird der Haufen seit 11/2016 mit einem alpinweißen 325ix VFL.


    Neben dem Altmetall tümmeln sich als Dailys 2 E46, ein 2001 318CI Coupe in topasblau und ein 2003 330xdA Touring.
    Die Liebe zu japanischem Kulturgut versucht das Überleben von wenigstens einem 2,0 Saugdiesel in der Form eines Toyota Corolla E10 Liftback zu sichern und auch der Vorgänger, ein EE90 Liftback hat sich nach dem Tod des einzigen Vorbesitzers bei mir eingefunden.


    Zu guter letzt oute ich mich auch noch als E34 Fan und nenne eine 525i Limo mein Eigen.


    So, ich werd versuchen konstruktiv und informative mitzuwirken :D