Nostalgischer Neueinsteiger

  • Hallo zusammen, mein Name ist Leo und ich komme aus Wien.

    Ich bin ein langjähriger Fan der klassischen europäischen und amerikanischen Autos der 70er Jahre. Das ist die Zeit, als ich jung war und das Gras grüner war und Autos simpel und cool waren.

    Ich bin derzeit auf der Suche nach meinem ersten Restaurierungsprojekt, vorzugsweise ein W116 S-Klasse, oder ein C123. Ich kenne diese Autos ziemlich gut, beide waren damals meine Traumautos. Ich arbeite derzeit bei einem Online-Teile-Shop namens Wagens.at, so dass ich sicher bin, dass es kein Problem sein wird, Ersatzteile für den Motor, die Aufhängung und die Karosserie zu bekommen, aber ich weiß, dass es schwierig sein könnte, originale Innenraumkomponenten zu finden, insbesondere die Sitze.

  • Hallo Leo!


    Bedenke, dass so eine Restaurierung viel Platz und Zeit fordert und dass es in diversen Vidoes auf Yt oder Restoberichten in Foren immer viel einfacher aussieht als es ist. Nicht dass am Ende dann wieder ein abgebrochenes RestoObjekt auf Willnichtmehrhaben auftaucht, weil man es unterschätzt hat. Dennoch viel Glück und Erfolg bei der Suche.