Beiträge von Evo_Ronny

    Danke. Kann man immer brauchen :) Irgendwo in den Massen meiner Speicher liegt das auch noch herum aber das zu finden wird unmöglich werden. :)

    Dann lieber nochmals runterladen :)

    Ja die Dinge gibt es leider nicht mehr neu. Aber wenn ich einen Drucker habe warum soll ich viel Geld ausgeben um alte Ersatzteile zu kaufen.


    Spaß macht es obendrein :)

    Da meine Spiegel seit längerem defekt sind habe ich mir ein neues Innenleben gezeichnet und gedruckt.


    6 Zahnräder, 2 Platten...zusammengeschraubt, montiert und funktioniert.


    Falls wer haben will kann ichs gerne nochmal drucken. :)


    Ende und aus. Sollte wieder ein Jahr halten :)



    Da die Türen, Koderer schon ein wenig rostig sind wird nächsten Sommer alles vom anderen 3er Golf umgebaut.


    Ob ich das Dach und die C-Säule lackiere weis ich noch nicht....aber ich denke schon ... Ist ja dann nicht mehr so wild :)

    Schön langsam bekomme ich echt gefallen am Bremsleitungsbiegen...könnte ich den ganzen Tag machen....



    Nebenbei mal den Kühler ausgebaut. Leider paßt der vom Regal nicht. War ein Golf 2 Kühler der hatte einen Anschluß zum Ausgleichsbehälter und der Anschluß für den Kühlerlüfter hatte er auch wo anderst...



    Ja den hat der Rost zerfressen....In letzter Zeit halten die Winterautos nicht lange durch...Das Salzchemiegemisch was die da auf die Straße streuen ist sehr aggressiv.



    Also einen neuen bestellt. Kommt zum Glück schon Morgen Vormittag an dann kanns am Nachmittag weitergehn.

    Kühler wieder rein...zusammenbauen und hinten paar cm höher legen.

    Pickerl Nummer 5...Respekt.


    Ich hab nurmehr 4 Fahrbereite....Der BMW wird noch ein weilchen dauern und der Matra....ja wenn mal Zeit ist fürs Pickerl ....

    Ja und beim Federntausch gleich mit Entsetzen feststellen müssen das die Bremsschläuche getauscht gehören.

    Glaube eine stärkere bremsung hätte gereicht und der wäre geplatzt.


    Gleich mal beide Seiten bestellt und die Leitungen werde ich auch gleich erneuern. Bis hinten sind sie eh erst 2 Jahre alt :)


    Nichts hält mehr ewig :) wenn ich da an die Bohrmaschine von meinem Opa denke...die rennt noch immer wie am ersten Tag :)


    Ja der Reparaturbonus....wie das funktionieren soll.... :)

    Ja habe lange nach dem Originalen gesucht aber nicht gefunden.

    Der hat mir am besten gefallen.


    Vorne hat er auch schon MURENA oben stehen.

    DIe 1.6 Liter Pickerl erspare ich mir :) Da lacht mich ja jeder aus :)

    Weil ich Heute keinen Bock hatte was großartig zu machen habe ich den Plotter angeworfen und mir den Schriftzug für Vorne und Hinten gemacht.


    Natürlich nicht der Original Schriftzug :)


    Und ich hab gedacht mein Kardanmitellager ist defekt.

    Durch Zufall bin ich darauf gestoßen weil ich die Getriebesimmeringe machen muß.


    Da wunderts mich nicht das alles zu vibrieren anfängt.


    Muß mich noch schlau machen betreffend Nuß für die große Schraube am Kardanausgang vom Getriebe. Hat die ne spezielle Größe glaub ich.. ???


    1987 ist ja fast ein Neuwagen :)


    Ja die Pickerlarie habe ich auch fast durch. Diese Woche ist der 1er Golf dran.

    Dann werd ich mit dem Matra anrauschen :)

    und weil er gerade in einer angenehmen Höhe hing spendierte ich den Plexiglasteilen vor den Blinkern einen Schwarzen Rahmen.

    Jetzt schaut das auch relativ gut aus. :)