Sehr schön war auch lange ein Traum von mir....
Aber als die günstig waren hatte ich kein Geld und jetzt sinds mir zu teuer
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Neues Benutzerkonto erstellenSehr schön war auch lange ein Traum von mir....
Aber als die günstig waren hatte ich kein Geld und jetzt sinds mir zu teuer
Wennst leicht zu die Schrauben kommst klappt das einwandfrei.
Dichtung würde ich nicht viel herumexperimentieren und das nehmen das vom Hersteller kommt.
Kann nur sein das ein Stehbolzen abreißt....dann wirds unlustig
Umwickelt man die Rohre vom Fächer doch mit diesem Hitzeschutzgewebeband.
Damit kommt mehr Hitze durch den Auspuff als durch den Motorraum.
Oder war das vor 20 Jahren nur ein Tuninggag ?
Ja weis noch nicht
Hatte es ja vor das ganze nur zum lesen hier reinzuwerfen. Vielleicht mache ich mich im Winter mal drüber.
Weil einfach so reinkopieren spielts leider nicht
Ja zur Not würde ein Repsatz auch genügen.
Muß mal schauen was bei meinem verbaut ist.
Nachhaltig sind wir mit unseren Oldies sowieso
Bin wieder gerade wie wild am Teile bestellen. Schaut fürn E30 auch nicht so rosig aus. Hauptbremszylinder find ich mal garkeinen für Auto ohne ABS
Habe noch keinen anderen in der Nähe ausfindig gemacht.
Jedoch wurde mir ein 2.0er Kopf geplant angeboten um kleines Geld. Den habe ich mir geholt und wird nun auch bearbeitet.
Also fällt das Kopf planen mal für mich weg (diesmal)
Brücke habe ich lackiert, den alten Kopf nur am Block aufgelegt. Es geht also weiter. Teile habe ich wieder am Freitag bekommen.
Montag wird die nächste Bestandsaufnahme gemacht. Brauch ein paar Wasserleitungen und anderes Zeug neu
Bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Dort wo du immer hinfährst...hab ich in letzter Zeit nicht so gute Sachen gehört.
Aber er soll ihn ja nur Planen und eventuell a bissal Abfräsen. Das sollte ja machbar sein
Werde mir noch eine M20B25 Ansaugspinne besorgen. Bei dem oldscooltuning sicher brauchbar
An das Geräusch kann ich mich nicht mehr erinnern....Aber meine Augen wären beinahe vor Schreck rausgeflogen
Gerade Ersatzteile bestellt. Werde kommende Woche noch den Träger vom Motor und Lenkung ausbauen und wieder hübsch machen.
Damit da wieder alles bereit ist für den Motor.
Hinten muß auch alles raus. Hoff das geht diesmal ohne Schreck
Hätte auch vorher vielleicht die Kette checken sollen aber beim aus und einbau vom B23 des E21 hat alles gehalten.
Als er noch fahrbereit war hatte ich am Schluß ein Klopfen und dröhnen von der Kardanwelle.
Eigentlich dachte ich das es die Getriebeaufhängung war die es zerbröselt hat aber beim Block herausheben sah ich das auch ein Motorlager komplett abgerissen war.
Da ist es eh gut das ich alles ausgebaut habe. Hätte ich so sicher nicht gesehen wenn der Motor eingebaut ist.
Ich sags euch. Heute Zeit gefunden den Block rauszuheben.
Hat eigentlich alles prima geklappt. Der Block hing am Kran....Die Ketten waren gespannt....Der Block erhob sich aus den tiefen des Motorraumes.
Dann Knall-Zack-Kling-Brack
Ist ein Kettenglied abgerissen und der Block knallte wieder in den Motorraum zurück.
Das war dann nicht so Lustig weil er dadurch eine Drehung um 90 Grad machte und seitlich lag.
Zum Glück habe ich beim Bau der Halle eine Rigole mit Ölabscheider einbauen lassen.
Habe ihn dann doch etwas unschön heraus bekommen.
Ist schon zerteilt und Morgen oder Samstag kommt er am Motorständer.
Am Wochenende werde ich Teile bestellen. Ob ich den noch dieses Jahr wieder einpflanzen kann? Wäre cool
Untenrum ist der nämlich auch noch schön beinander und hat "erst" 120.000 Km am Tacho.
Servopumpe ist leider nicht mehr so fit und ein Motorlager fängt zu schwitzen an....ich denke kommenden Sommer wird da ne größere Motorbaustelle anstehen.
Ja das kenne ich. Ist ja nur ein kleines Loch das machma schnell und dann stehst da und suchst Blech