Man kaufe eine sogenannte Siphonpumpe, ebay, Baumarkt fuer unter 10 EUR
1 Zigarre/Zigarillo
1 Gummihandschuh
und fertig
Test
External Content
www.youtube.com
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Erklaerung
External Content
www.youtube.com
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Oeffnen des Oeldeckels sollte man gleich am Anfang machen, sobald hier Rauch rauskommt, den Deckel verschliessen + weiterpumpen. Ueberall wo jetzt Rauch austritt, ist ein Leck
Die Pumpe ist eine Absaugpumpe bzw Siphonpumpe fuer Fluessigkeiten wie Oel, Benzin, Baumarkt hat die auch. Ich benutze sie auch zum Fuellen der Getriebe von unten.
Hier noch eine Liste moeglicher, typischer Lecks ohne Anspruch auf Vollstaendigkeit (ist ja nach Motortyp unterschiedlich):
Faltenbaelge Ansaugtrakt
alle Leitungen der Kurbelgehaeuseentlueftung
Oelpeilstab
Dichtung Rueckseite Ansaugbruecke
Ansaugbruecke
Einspritzduesen O-Ringe koennen gekappte Ecken haben, dann zieht es da unkontrollierte Falschluft
Oeldeckel, hatte schon mal einen mit Riss im Deckel gefunden
Ventildeckel und Ventildeckeldichtungen
Ansaugbruecke Dichtungen
Tankentlueftung, bei meinem M70 von DK zum Kohlefilter, 2 Ventile mit einer Plastikzwille, die gerne bricht.Wenn da der Schlauch defekt ist, zieht sich Falschluft in die DK hinter dem LMM
praktisch alles ab Luftmassenmesser bis Eintritt in den Motor sollte man testen.