Posts by Evo_Ronny

    Ende und aus. Sollte wieder ein Jahr halten :)



    Da die Türen, Koderer schon ein wenig rostig sind wird nächsten Sommer alles vom anderen 3er Golf umgebaut.


    Ob ich das Dach und die C-Säule lackiere weis ich noch nicht....aber ich denke schon ... Ist ja dann nicht mehr so wild :)

    Schön langsam bekomme ich echt gefallen am Bremsleitungsbiegen...könnte ich den ganzen Tag machen....



    Nebenbei mal den Kühler ausgebaut. Leider paßt der vom Regal nicht. War ein Golf 2 Kühler der hatte einen Anschluß zum Ausgleichsbehälter und der Anschluß für den Kühlerlüfter hatte er auch wo anderst...



    Ja den hat der Rost zerfressen....In letzter Zeit halten die Winterautos nicht lange durch...Das Salzchemiegemisch was die da auf die Straße streuen ist sehr aggressiv.



    Also einen neuen bestellt. Kommt zum Glück schon Morgen Vormittag an dann kanns am Nachmittag weitergehn.

    Kühler wieder rein...zusammenbauen und hinten paar cm höher legen.

    Pickerl Nummer 5...Respekt.


    Ich hab nurmehr 4 Fahrbereite....Der BMW wird noch ein weilchen dauern und der Matra....ja wenn mal Zeit ist fürs Pickerl ....

    Ja und beim Federntausch gleich mit Entsetzen feststellen müssen das die Bremsschläuche getauscht gehören.

    Glaube eine stärkere bremsung hätte gereicht und der wäre geplatzt.


    Gleich mal beide Seiten bestellt und die Leitungen werde ich auch gleich erneuern. Bis hinten sind sie eh erst 2 Jahre alt :)


    Nichts hält mehr ewig :) wenn ich da an die Bohrmaschine von meinem Opa denke...die rennt noch immer wie am ersten Tag :)


    Ja der Reparaturbonus....wie das funktionieren soll.... :)

    Ja habe lange nach dem Originalen gesucht aber nicht gefunden.

    Der hat mir am besten gefallen.


    Vorne hat er auch schon MURENA oben stehen.

    DIe 1.6 Liter Pickerl erspare ich mir :) Da lacht mich ja jeder aus :)

    Weil ich Heute keinen Bock hatte was großartig zu machen habe ich den Plotter angeworfen und mir den Schriftzug für Vorne und Hinten gemacht.


    Natürlich nicht der Original Schriftzug :)


    Und ich hab gedacht mein Kardanmitellager ist defekt.

    Durch Zufall bin ich darauf gestoßen weil ich die Getriebesimmeringe machen muß.


    Da wunderts mich nicht das alles zu vibrieren anfängt.


    Muß mich noch schlau machen betreffend Nuß für die große Schraube am Kardanausgang vom Getriebe. Hat die ne spezielle Größe glaub ich.. ???


    und weil er gerade in einer angenehmen Höhe hing spendierte ich den Plexiglasteilen vor den Blinkern einen Schwarzen Rahmen.

    Jetzt schaut das auch relativ gut aus. :)


    Also ich muß sagen das Forum ist bei weitem schneller geworden.


    Vielleicht registrieren sich auch ein paar Leute....noch eine Handvoll "Extremschrauber" wären nicht schlecht :)

    Ja wem sagst das.

    Ich bin ja nur froh das es die Teile fürn E30 auch als Nachbau gibt. Original bei BMW kostet das mittlerweile genausoviel wie ein Teil mit 7er Aufschlag :)


    Muß mir jetzt dann ne Liste zusammenschreiben was ich noch alles benötige und vorallem mein Lager durchforsten was schon als Neuteil herumgammelt _)