Posts by Evo_Ronny

    Also ich werde das Getriebe übern Winter ausbauen.


    Dann kommt wieder die Suche nach passenden Synchronringen....

    Da wird es ja nicht hunderte verschiedene Hersteller geben.

    Ja eh aber ich muß für den AUsbau des Getriebes angeblich den Ganzen Motor mit Antriebsstrang ausbauen... Das wollte ich mir fürs erste sparen und nur mal ein Getriebe herrichten.

    Na mal schaun wie ich das angehe.

    EIn CX Getriebe ist anscheinend auch nicht mehr so einfach aufzutreiben.

    Selber hab ich ein wenig spundes vor dem Getriebe....


    Sind eigentlich nur die Synchronringe zu tauschen. Gangwechsel ist ein Horror. Klingt wie wenn ich nicht schalten kann :)

    Bin gestern einen kleinen Kreis am Gelände gefahren.

    Sprangen gleich alle Warnlampen an. Ich denke da ist ein ABS Sensor gestorben denn ASC, ABS und noch eine Lampe gingen nach ca 50 Meter fahrt an.

    Komme ich nicht drumherum den Fehlerspeicher auszulesen.


    Es gibt auch ein Metallisches "Klong" geräusch aus dem Radkasten Vorne Beifahrerseite. Eventuell klemmt die Feder, oder Dämpfer, oder das Domlager ist hinüber denn er hat auch das härteverstellbare Fahrwerk, was weis ich :(

    War eh a wirtschaftlicher totaler? Dann theoretisch den Wiederbeschaffungswert.


    Ob das heutzutage noch immer so ist weis ich aber nicht.

    Ne Oxfordgrün. Hab selber gerade nachgeschaut. :)


    Hab Heute Fahrersitz gereinigt, Kofferraum zusammengebaut. Der Turm mit den Batterien ist super :)


    Dann noch Hydraulikflüssigkeit für die Heckklappe nachgefüllt und eine Stunde herumgerannt bis ich einen passenden 5er Imbus gefunden habe.

    Kofferraum noch bissal gereinigt...

    Jetzt muß ich ihn Innen fertig machen. Alles reinigen und abgebrochene Teile montieren.


    Dann gehts an die Technik. Werde mir gleich ein Fass Motor ÖL besorgen. Bei der menge an Autos zahlt sich das mittlerweile aus :)

    Muß ihn mal ins Freie stellen. Da kommt die Farbe gut rüber :)



    Eigentlich wäre ich auch auf der Suche gewesen nach einem E36 Cabrio in dieser Farbkombination. Aber a 7er is auch gut :)

    Letzte Woche geholt und schon am putzen.


    Erledigt ist Benzinpumpe (wie immer) , 1 Batterie war erledigt.


    Zuerst wird er Optisch auf Vordermann gebracht. Aussen Poliert, innen gereinigt.

    Aussen habe ich schon Motorhaube und Beifahrerseite begonnen.


    Technisch lasse ich mich überraschen was noch so auf mich zukommt.


    abgeholt:


    Schon steht er vor der Halle:


    Motorhaube vor der Behandlung:


    und nachher: