EIn CX Getriebe ist anscheinend auch nicht mehr so einfach aufzutreiben.
Selber hab ich ein wenig spundes vor dem Getriebe....
Sind eigentlich nur die Synchronringe zu tauschen. Gangwechsel ist ein Horror. Klingt wie wenn ich nicht schalten kann ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEIn CX Getriebe ist anscheinend auch nicht mehr so einfach aufzutreiben.
Selber hab ich ein wenig spundes vor dem Getriebe....
Sind eigentlich nur die Synchronringe zu tauschen. Gangwechsel ist ein Horror. Klingt wie wenn ich nicht schalten kann ![]()
Bin gestern einen kleinen Kreis am Gelände gefahren.
Sprangen gleich alle Warnlampen an. Ich denke da ist ein ABS Sensor gestorben denn ASC, ABS und noch eine Lampe gingen nach ca 50 Meter fahrt an.
Komme ich nicht drumherum den Fehlerspeicher auszulesen.
Es gibt auch ein Metallisches "Klong" geräusch aus dem Radkasten Vorne Beifahrerseite. Eventuell klemmt die Feder, oder Dämpfer, oder das Domlager ist hinüber denn er hat auch das härteverstellbare Fahrwerk, was weis ich ![]()
Ne Oxfordgrün. Hab selber gerade nachgeschaut. ![]()
Hab Heute Fahrersitz gereinigt, Kofferraum zusammengebaut. Der Turm mit den Batterien ist super ![]()
Dann noch Hydraulikflüssigkeit für die Heckklappe nachgefüllt und eine Stunde herumgerannt bis ich einen passenden 5er Imbus gefunden habe.
Kofferraum noch bissal gereinigt...
Jetzt muß ich ihn Innen fertig machen. Alles reinigen und abgebrochene Teile montieren.
Dann gehts an die Technik. Werde mir gleich ein Fass Motor ÖL besorgen. Bei der menge an Autos zahlt sich das mittlerweile aus ![]()
Naja is bald ein Oldtimer ![]()
Keine Ahnung wie die derzeit gehandelt werden. Nach Willhaben und co darf man nicht gehen.
Letzte Woche geholt und schon am putzen.
Erledigt ist Benzinpumpe (wie immer) , 1 Batterie war erledigt.
Zuerst wird er Optisch auf Vordermann gebracht. Aussen Poliert, innen gereinigt.
Aussen habe ich schon Motorhaube und Beifahrerseite begonnen.
Technisch lasse ich mich überraschen was noch so auf mich zukommt.
abgeholt:
Schon steht er vor der Halle:
Motorhaube vor der Behandlung:
und nachher:
Hat wer ne Idee warum sich das Blitzdings bei 2 Zylindern förmlich ankotzt?
Ne das tu ich mir nicht an. Ich will schon garnichtsmehr ins WIllhaben stellen weil sich da zu 99% nur idioten melden ![]()
Danke. Kann man immer brauchen
Irgendwo in den Massen meiner Speicher liegt das auch noch herum aber das zu finden wird unmöglich werden. ![]()
Dann lieber nochmals runterladen ![]()
Ja die Dinge gibt es leider nicht mehr neu. Aber wenn ich einen Drucker habe warum soll ich viel Geld ausgeben um alte Ersatzteile zu kaufen.
Spaß macht es obendrein ![]()